Die Ichimoku-Matrix… dein treuer Freund und Helfer

Datum/Zeit Do 07. Feb 2019 - 18:30
RG : Nürnberg
Referent : Uwe Troche
📅 ICal Feed

Veranstaltungsort
Technische Hochschule Nürnberg


Ichimoku Kinko Hyo bedeutet frei übersetzt „Alles auf einen Blick“. Es ist eine Methode der technischen Analyse, welche für die meisten Marktteilnehmer ein Buch mit 7 Siegeln zu sein scheint. Riskiert man einen ersten Ichimoku-Wolkenchart-Blick, dann scheint die Verwirrung perfekt. Allerdings eröffnet der zweite Blick mit etwas Übung Erstaunliches:  Mit der simplen Zusammenführung der Dowtrend- und der Ichimokuanalyse erhält der Chartanalyst nicht nur eine aktuelle Einschätzung zur Marktlage, sondern einen verlässlichen Blick in die Zukunft. Egal ob als Kurzzeit-Trader oder Langzeit-Dividendeninvestor… die Ichimoku-Matrix bietet Unterstützung in jeder Zeiteinheit. Im Seminar wird der Referent die Funktionalität der Ichimoku-Matrix erläutern und an Hand von praktischen Beispielen demonstrieren.

Uwe Troche ist als Privatinvestor tätig und gründete im Jahre 2013 den bundesweit tätigen Informationsdienst: Simpel-Invest (www.simpel-invest.de). Hier lässt er seine Kunden an seinen Investmententscheidungen mittels live gehandelter Musterdepots praktisch teilhaben, gemäß dem Motto: „Sehen heißt glauben“.