Drei Hebel für den Erfolg beim Trading

Datum/Zeit Do 16. Jul 2020 - 18:30
RG : Nürnberg
Referent : Monika Müller (www.fcm-coaching.de)
📅 ICal Feed

Veranstaltungsort
Technische Hochschule Nürnberg


Wer sein Trading verbessern und seine Trading-Erfolge steigern möchte, der hat verschiedene Hebel, die er nutzen kann. Doch was sind die wesentlichen Schritte auf dem Weg zu mehr Erfolg? Die Technik ist ausgereift und für jeden zu erschwinglichen Preisen zugänglich, Trading-Systeme kann man selber programmieren oder kaufen. Und seit einigen Jahren kann man auch erfolgreichen Tradern einfach über ein Onlineportal folgen.

Die ultimative Entscheidung bleibt aber in jeden Fall beim Trader selber. Das heißt: der wichtigste Hebel ist das persönliche Potential.

Der Workshop bietet wertvolle Ansatzpunkte zu folgenden drei Themen:

1) Tägliche Routinen für die mentale Vorbereitung und Nachbereitung beim Trading
2) Der Einfluss grundlegender Einstellungen und irrationaler Überzeugungen zu Risiko auf den Trading-Erfolg
3) Zentraler Wirkfaktor „Geld“ – der unbewusste Navigator jedes Traders

Ein interaktiver Vortrag mit verschiedenen praktischen Übungen.

Über die Referentin: Monika Müller, Finanzpsychologin und Master Certified Coach (ICF). Als Inhaberin von FCM Finanz Coaching hat Monika Müller mehr 20 Jahre Erfahrung im Coaching von privaten und professionellen Tradern, Portfoliomanagern und Finanzberatern. Mit dem Seminar „Persönliches Wachstum, Erfolg und Geld“ für Unternehmer, Trader und Finanzentscheider bietet sie den Teilnehmern ein grundlegendes Fundament für bewusste Entscheidungen. Ihr Buch „Erfolgreich mit Geld und Risiko umgehen“ begleitet seine Leser wie ein Coach und stellt unter anderem auch Beispiele aus der Coachingspraxis vor. Ihre Erfahrung als Finanzcoach gibt sie seit 2013 an interessierte Finanzberater, Unternehmensberater und Coaches in der Coachingausbildung zum FCM Finanz Coach® weiter.