Geld und Inflation

Datum/Zeit Do 11. Mai 2023 - 18:30 bis 20:00
RG : Stuttgart
Referent : Jonathan Gebers
📅 ICal Feed

Veranstaltungsort
Haus der Wirtschaft


Gute Inflation. Schlechte Inflation. Worin liegt der Unterschied und wie kann ich mich und mein Kapital schützen? Geld ist einer der zentralsten Bestandteile im Kapitalismus und somit in vielen Bereichen unseres Lebens. Aber woher kommt es eigentlich und wie bekommt oder verliert es seinen Wert?

Anlageklassen werden verglichen, konkrete Lösungsvorschläge präsentiert und vorgestellt wie eine optimierte Aktienauswahl nach Zyklen stattfindet. Außerdem gibt es einen Ausblick, ob die Inflation gekommen ist um zu bleiben oder wieder abklingt. Nicht beantwortete Fragen gerne im Anschluss beim Essen oder beim gemütlichen Zusammensitzen in einer Bar.

Jonathan Gebers erstes Interesse an Investitionen und Trading entstand während seiner Schulzeit in China. Er handelt seit 2016 Kryptowährungen, seit 2019 die Forexmärkte, 2022 kamen Futures auf Indizes und Rohstoffe hinzu. Während Corona begann er sein Studium in der Wirtschaftspsychologie. Fundamentale- und Technische-Analyse werden ergänzend verwendet, um Investitionen und Trade-Ideen zu generieren. Spaß an interessanten Gesprächen, Diskussionen, Menschen und Neuem ist definitiv gegeben. Neben dem eigenen Swing- und Daytrading ist Jonathan Gebers Teil von Trade The Traders, einer Gruppe erfolgreicher Berufshändler und Coaches.