Intermarketanalyse

Datum/Zeit Di 07. Jun 2022 - 18:00 bis 21:00
RG : Hamburg
Referent : Murat Örs
📅 ICal Feed

Veranstaltungsort
"Tradimo" im Haus der Techniker Krankenkasse


Sehr geehrte Mitglieder,

mit zunehmender Teilnehmerzahl, über die ich mich sehr freue, erreichen mich immer mehr Wünsche, Ideen und Anregungen.

Wie die meisten mitbekommen haben, stelle ich, vor dem Vortrag des Referenten, immer eine kleine Marktübersicht anhand der Sektorenbewegungen dar.

Da mich hierzu ein paar Fragen ereilt haben, will ich anhand der Sektorenrotation und Intermarketanalyse einen Blick auf den aktuellen Marktzyklus werfen und einen Ausblick für die nähere Zukunft mit ihnen ausarbeiten.

Wir betrachten uns Fundamentaldaten und werfen einen genaueren Blick in die Preischarts mithilfe der technischen Analyse.

Topics:

  • Marktzyklusanalyse (Bonds, Aktien, Rohstoffe, Währungen – Makrobild)
  • Indizes und ETF’s – Technische Analyse der Preischarts
  • Wo fließt das Geld wirklich hin – Sektorenanalyse anhand des Relative Rotation Graphs (RRG)
  • Ausblick für die zweite Jahreshälfte 2022
  • Betrachtung von Einzelwerten