Kondratieff, Ukraine-Krieg, Inflation & Co. – Zyklentheorie im Überblick

Datum/Zeit Do 15. Sep 2022 - 19:00 bis 19:00
RG : Düsseldorf
Referent : Dr. Oliver Reiß
📅 ICal Feed


!!!: HEUTE IM Restaurant Cuccini, Hüttenstraße 30, Düsseldorf (19 h)!

Dr. Oliver Reiß: Kondratieff, Ukraine-Krieg, Inflation & Co. – Zyklentheorie im Überblick

 

Heute Abend gibt es eine Preview auf einen Artikel von Dr. Oliver Reiß, der in Kürze in der aktuellen VTAD-news zur Invest als Print und in elektronischer From erscheint.

Wir alle erleben derzeit wie ein an sich regionaler Konflikt europa- und weltweite Auswirkungen nicht nur auf die Politik, sondern eben auch auf die Preise und die Börsen haben kann und hat. Kondratieff war ein russischer Wirtschaftswissenschaftler, der später von Stalin ermordet worden ist, weil seine Theorien und Ableitungen für die Ökonomie nicht ins damalige Weltbild gepasst haben.

Insofern ist unser Thema topaktuell, auch wenn der Besagte in den dreißiger Jahren gelebt hat – der von ihm entdeckte Zyklus ist übrigens der längste in seinem Fach überhaupt – welche Relevanz er für uns als Börsianer und Ottonormalverbraucher bis heute hat klären wir am heutigen Abend.