Mit klaren Strategien erfolgreich in Aktien investieren

Datum/Zeit Do 02. Jun 2022 - 18:30 bis 20:00
RG : Stuttgart
Referent : Maximilian König
📅 ICal Feed

Veranstaltungsort
Haus der Wirtschaft


Jeder Investor hat mit seinem Handelsstil und seiner Aktienauswahl das Ziel besser zu performen als der Gesamtmarkt. Wie können wir aber sicherstellen, dass wir langfristig zu den Gewinnern an der Börse gehören? Maximilian König hat darauf eine klare Antwort: mit klar definierten Investmentstrategien.

Maximilian König stellt Ihnen im Vortag seine eigens entwickelten Scoring-Modelle zur Aktienbewertung vor und zeigt wie sich auf deren Basis aussichtsreiche Investmentstrategien konstruieren lassen.

Außerdem lernen Sie ausgewählte Kennzahlen zur Berechnung der Scoring-Modelle kennen und erfahren welche Rolle Backtests hierbei spielen. Abschließend gibt es auch noch einen Blick in die Praxis: Maximilian König gibt Einblick in eines seiner Echtgeld-Depots, zeigt welche Renditen hier bisher erzielt wurden und in welchen Aktien er aktuell investiert.

Maximilian König hat im Jahr 2008, bereits mit 15 Jahren, begonnen in Aktien zu investieren. Seit 2015 hat er sich auf die Umsetzung quantitativer Investmentstrategien spezialisiert und ist hiermit seit Jahren erfolgreich unterwegs.

Konkret entwickelt Maximilian König Scoring-Modelle für die Aktienbewertung. Auf Basis dieser Scoring-Modelle lassen sich anschließend unterschiedliche Investmentstrategien konstruieren. Das Ziel dabei: Langfristig den Aktienmarkt schlagen und höhere Renditen erzielen.

Für Maximilian König ist der Aktienhandel dann besonders erfolgreich, wenn er entspannt ist und nach einem klaren Regelwerk gearbeitet wird. Dieses Regelwerk hat er in den investolio-Scoring-Modellen zusammengefasst. Mit seiner Firma, der investolio GmbH, möchte er es nun auch Privatanlegern ermöglichen nach diesem Handelsansatz einfach, stressfrei und erfolgreich in Aktien zu investieren.