Point & Figure – Markteinschätzung

Datum/Zeit Do 17. Nov 2022 - 18:30 bis 21:00
RG : Nürnberg
Referent : Reinhard Scholl (CFTe)
📅 ICal Feed

Veranstaltungsort
eckstein haus der evang.-luth. kirche nürnberg


Vortragsunterlagen: 

 

Das Börsenjahr 2022 geht allmählich auf die Zielgrade und ist fast abgehakt. Es war ein aufregendes, spannendes und volatiles Jahr an den Finanzmärkten, welches manchem Börsianer den Schweiß auf die Stirn trieb. Was bringt 2023? Geht es so volatil weiter, haben die Märkte inzwischen einen Boden gefunden, von dem es nun wieder aufwärts gehen kann? Oder ist mit weiter fallenden Kursen zu rechnen? Unser Referent Reinhard Scholl (CFTe) geht am heutigen Abend diesen und vielen weiteren Fragen nach. Unter praktischer Anwendung der Point & Figure-Methode und mit Hilfe von Live-Charts versucht er auszuloten, wo die Märkte aktuell stehen und wo sich Chancen sich im neuen Börsenjahr bieten.

Ihr Referent:

Wir freuen uns, nach sehr langer Zeit Reinhard Scholl (CFTe) wieder als Referenten bei uns in Nürnberg begrüßen zu dürfen.

Er beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit den Börsen- und Finanzmärkten. Zugute kommt ihm hierbei seine akademische Basis: als Diplom-Informatiker hat er einen guten analytischen Blick für die Methoden der Technischen Analyse. Sein Master of Business Administration (MBA), erlangt an einer traditionellen Englischen Business School, unterstützt sein Verständnis von makro- und mikroökonomischen Zusammenhängen.

Scholl besitzt die Zertifizierung als international anerkannter Certified Financial Technician (CFTeII). Er verfügt somit über profundes und breites Methodenwissen der weltweit anerkannten Ansätze der Technischen Analyse. Sein Spezialgebiet: die professionelle Anwendung der „Point & Figure“.

Reinhard Scholl ist Autor des Buches „Point & Figure“ (Finanzbuchverlag, 2013) und seit 2010 Mitglied in der VTAD, Regionalgruppe München.