Elliott-Waves & Live-Trading

Wann

08. 12 2022 
18:30 - 21:00

Wo

eck­stein haus der evang.-luth. kir­che nürnberg
Burg­stras­se 1-3, Raum 1.01, Nürn­berg, 90403 , Bayern 

Regionalgruppe

Refe­rent : Ron­ny Rau­dies, Chris­to­pher Richter 

Elliott-Wel­len-Theo­rie:
Die Elliott-Wel­len-Theo­rie ist eine Metho­de der Tech­ni­schen Ana­ly­se, wel­che hilft, Kurs­mus­ter zu iden­ti­fi­zie­ren und zukünf­ti­ge Trends zu pro­gnos­ti­zie­ren. Bei die­ser Metho­de der Tech­ni­sche Ana­ly­se las­sen sich Kurs­mus­ter in Impuls­wel­len und Kor­rek­tur­wel­len ein­tei­len. Impuls­wel­len sind Bewe­gun­gen, die sich ste­tig in eine Rich­tung aus­deh­nen. Ron­ny Rau­dies und Chris­to­pher Rich­ter zei­gen auf, wie sich ein sol­cher Trend auf­baut, wie Sie die­se Bewe­gun­gen erken­nen und wel­che poten­ti­el­len Tücken gege­be­nen­falls zu beach­ten sind.
Live-Tra­ding:
Per­ma­nen­te Span­nung im 1 Minu­ten­chart des Nasdaq 100 und des S&P500 auf Basis von Ichi­mo­ku und Elliott-Wel­len. Wel­che Bewe­gung ist die nächs­te und wie kann man die­se am geschick­tes­ten traden? Die bei­den Exper­ten Ron­ny Rau­dies und Chris­to­pher Rich­ter von "ElliottWellenTheorie.de" ver­su­chen im Live Tra­ding ein paar Punk­te wäh­rend der Ver­an­stal­tung aus dem Markt zu schnei­den, auch Scal­ping genannt. Das Gan­ze basiert auf Kurs­mus­ter, Unter­stüt­zun­gen und Wider­stän­de aus dem Bereich der Ichi­mo­ku Kin­ko Hyo Theo­rie und mit den jewei­li­gen Kurs­aus­deh­nun­gen der Elliott Wel­len Theorie.

Ron­ny Rau­dies ist gelern­ter Bank­kauf­mann und zer­ti­fi­zier­ter Finanz­be­ra­ter der Uni­ver­si­tät Pas­sau. Sein Inter­es­se für die Akti­en­märk­te wur­de 1996 wäh­rend sei­ner Bank­aus­bil­dung durch die Grün­dung eines Bör­sen-Clubs geweckt. Zur­zeit schließt er die Aus­bil­dung zum CFTe (zer­ti­fi­zier­ter tech­ni­scher Ana­lyst) ab. Zudem ist er Ansprech­part­ner für Ver­mö­gens­ver­wal­tun­gen im Bereich der tech­ni­schen Ana­ly­se von Indi­zes, Akti­en, Roh­stof­fen und Wäh­run­gen. Hier­bei nutzt er die Mög­lich­kei­ten der tech­ni­schen Ana­ly­se, ins­be­son­de­re die Elliott-Wel­len-Theo­rie, um Kurs­be­we­gun­gen zu bestimmen.

Chris­to­pher Rich­ter ist Diplom-Öko­nom, Trader, Ana­lyst und Bera­ter. Sein Stu­di­um der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten hat sein Feu­er für die Bör­se und die Finanz­märk­te ent­facht. Mit inten­si­vem Selbst­stu­di­um und diver­sen Semi­na­ren hat er die Fein­hei­ten der Chart Ana­ly­se erlernt und sich dabei auf die Elliott-Wel­len-Theo­rie spe­zia­li­siert. Mit der Ein­hal­tung von Regeln und dem ent­spre­chen­den Mut hel­fen die Elliott-Wel­len, an den Kurs­be­we­gun­gen zu pro­fi­tie­ren. Der Fokus liegt dabei auf kurz- als auch lang­fris­ti­gen Ana­ly­sen von Indi­zes, Akti­en, Roh­stof­fen und Währungen.

Ron­ny Rau­dis und Chris­to­pher Rich­ter betrei­ben unter https://www.elliottwellentheorie.de/
Ihren EW-Blog und Inter­net­sei­te und sind VTAD-Fördermitglied. 

 


Veröffentlicht von