Eine saisonale Strategie zum Aufspüren aussichtsreicher Aktien

Datum/Zeit Do 11. Nov 2021 - 18:30 bis 21:00
RG : Nürnberg
Referent : Urban Jäkle (www.urban-stocks.com/de/), (www.feierabend-depot.de)
📅 ICal Feed

Veranstaltungsort
Eckstein das Haus der evang.-luth. Kirche in Nürnberg


Eine Saisonale Strategie zum Aufspüren aussichtsreicher Aktien
Saisonale Muster kennen viele von den Rohstoffmärkten. Wenn im Winter durch lange anhaltenden Frost das Heizöl knapp wird oder im Sommer durch Hitze eine ganze Ernte ausfällt, beeinflusst das natürlich die Preise.
Die Anwendung von saisonalen Mustern auf den Aktienmarkt ist dagegen weniger bekannt.
Kann man beispielsweise eine gute Performance erzielen, wenn man jeden Monat 5 Aktien aus dem S&P 500 kauft, die in den letzten Jahren im kommenden Monat am stärksten waren?
Diese Frage hat der Referent mit der Software AmiBroker untersucht und wird Ihnen in diesem Vortrag seine aktuellen Ergebnisse vorstellen.
Der Referent:
Urban Jäkle handelt seit knapp 25 Jahren Aktien und seit über 20 Jahren Futures.
Er hat früh damit begonnen, seine Handelskonzepte zu programmieren und zu testen. Reproduzierbarkeit und Überprüfbarkeit waren schon immer seine wichtigsten Prinzipien.
Urban Jäkle war auf dem Parkett der Chicago Mercantile Exchange tätig und hat jahrelang institutionelles Geld mit Daytrading-Handelssystemen auf Futures verwaltet.
Seine Erfahrungen gibt er in seinem Signaldienst „Feierabend-Depot.de“ an andere Trader weiter.

Bitte beachten Sie:

  • Teilnahme für Gäste (Nicht-Mitglieder) nur nach vorheriger Anmeldung per Mail an: rm.nuernberg@vtad.de unter Angabe von Vorname, Nachname und Telefonnummer oder kompletter Anschrift bis spätestens 09.11.2021, 24:00h. Für Mitglieder entfällt ab sofort die Pflicht zur Anmeldung.
  • Einlass ab 17:45h, ab 18:30h ist kein Einlass mehr möglich, wir bitten um pünktliches Erscheinen!
  • Für eine Teilnahme besteht die Nachweispflicht eines Negativtests (PCR-Tests max. 48h alt), einer Impfung oder Genesung (3Gplus-Regel). Bei Nicht-Vorhandensein eines Nachweises ist eine Teilnahme NICHT möglich.

COVID-19-Hinweise
Wir verweisen ausdrücklich auf die aktuellen Corona-Regeln der bayerischen Landesregierung und des Hygienekonzeptes unseres Vermieters, die unter

www.stmgp.bayern.de/coronavirus/rechtsgrundlagen/ und

www.eckstein-evangelisch.de/veranstaltungen/startseite.html

einzusehen und strikt einzuhalten sind.

Mit der Anmeldung zur Veranstaltung bestätigt jede(r) Teilnehmer(in), die o.g. geltenden Corona-Regeln zur Kenntnis genommen zu haben und am Veranstaltungsabend einzuhalten.