Thorsten R. Wegener – Märkte aus der Sicht eines Options-Market-Makers

Datum/Zeit Di 01. Feb 2022 - 18:30 bis 20:30
RG : Hamburg
Referent : Thorsten R. Wegener
📅 ICal Feed


Ein „alt gebackener“ Optionshändler. Besser kann man ihn kaum beschreiben. Sein Wissen ist kaum in zwei wirtschaftliche Masterstudiengänge reinzupacken, was Thorsten live an den Märkten miterlebt und teilweise mitgesteuert hat.

Er hat für deutsche Banken Geschäftsstellen im Ausland aufgebaut, bei einer Großbank in London gearbeitet, für Großunternehmen Geschäfte am Markt abgewickelt und in der Krise 2008 den Untergang von zwei Großbanken hautnah miterlebt.

Den Markt zu sehen aus der Sicht eines echten Market-Makers ist etwas Besonderes. Und ich freue mich auf einen unterhaltsamen und Wissen geballten Vortrag über die echten Märkte aus der Sicht von jemandem wie Thorsten.


Auf Grund der Corona-Bestimmungen des Landes Hamburg sind wir verpflichtet ein Hygienekonzept zu erstellen
und umzusetzen. Daher gilt bis auf Weiteres folgende Regelung:

1. Einlass ab 18:00h, ab 18:30h ist kein Einlass mehr möglich, wir bitten um pünktliches Erscheinen!

2. Die Plätze werden gemäß dem zeitlichen Erscheinen belegt.

3. Wenn die maximale Personenzahl von 25 Personen erreicht ist, ist kein Einlass mehr möglich

4. Die Teilnehmer sollten die 2G Regelung erfüllen

COVID-19-Hinweise
Wir verweisen ausdrücklich auf die aktuellen Corona-Regeln der hamburger Landesregierung und des Hygienekonzeptes unseres Vermieters, die unterhttps://www.hamburg.de/verordnung/einzusehen und strikt einzuhalten sind. Unter infektionsschutz@hamburg-mitte.hamburg.de, Tel.:040 42854-2344 können weitere Informationen eingeholt werden. Aufgrund der Inzidenzzahlen, besteht für eine Teilnahme die Nachweispflicht einer Impfung oder Genesung. Bei Nicht-Vorhandensein eines Nachweises ist eine Teilnahme NICHT möglich. Mit dem Erscheinen zur Veranstaltung erklärt sich jede(r) Teilnehmer(in), die o.g. geltenden Corona-Regeln zur Kenntnis genommen zu haben und am Veranstaltungsabend einzuhalten. Vorbehalt-Hinweis: Die aktuellen Inzidenzzahlen in Hamburg sind zur Zeit so nierdrig, dass die Veranstaltung stattfinden wird.

Sollte sich bis zum Veranstaltungstermin die Situation insoweit verändern, dass eine Präsenzveranstaltung wider Erwarten nicht möglich sein würde, so behalten wir uns eine kurzfristige Absage vor.

Hinweis für Auszubildende, Schüler und Studenten:
Die VTAD bietet Studenten auch einen um 50% ermäßigten Mitgliedsbeitrag an. Nähere Informationen finden Sie in der  Mitglieds- und Beitragsordnung. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung! Gäste sind wie immer herzlich willkommen.
Die Erstteilnahme an einem Vortrag/Treffen ist bei vorheriger Anmeldung kostenfrei.
Die Kostenbeteiligung von 30€ berechnen wir unseren Gästen erst ab dem zweiten Besuch.