Traden wie ein Portfoliomanager – professionelle Handelsstrategien & ihre psychologische Umsetzung

Datum/Zeit Mi 05. Dez 2018 - 19:00
RG : Berlin
Referent : André Stagge
📅 ICal Feed

Veranstaltungsort
Restaurant Filmbühne


André Stagge gibt unter dem Thema „Traden wie ein Portfoliomanager – professionelle Handelsstrategien und ihre psychologische Umsetzung“ einen praktischen Einblick wie ein erfahrener Fondsmanager an den Märkten agiert und lässt Sie von seinem umfangreichen Börsenwissen profitieren. Der Referent beschreibt,  was er in den letzten 20 Jahren an der Börse und von anderen Tradern und Portfoliomanager gelernt hat und welches Wissen langfristig zum Erfolg führt. Er stellt einige seiner fundamentalen und technischen Handelsstrategien vor und zeigt ebenfalls auf, welche dieser Strategien er regelmäßig in der Praxis einsetzt und warum die eigene Psychologie dabei eine entscheidende Rolle spielt. Ziel des Vortrags ist es, den Teilnehmern konkrete Tipps und Tricks zu geben wie sie ihr eigenes Trading profitabler gestalten können (Performance Coaching).

Andre Stagge

André Stagge ist seit 2007 als Portfoliomanager bei einer großen deutschen Kapitalverwaltungsgesellschaft tätig, wo er hauptsächlich für das Thema Overlay Management im FX Bereich verantwortlich ist. Seine täglichen Aufgaben umfassen das aktive Handeln von Währungen, Futures und Optionen mit dem Auftrag, marktneutral Gewinne zu erzielen. Grundlage dafür ist ein regelbasierter Anlageprozess der aus fundamentalen und technischen Faktoren besteht. Außerdem ist er verantwortlich für 4 Fonds und ca. 2,2 Mrd. verwaltetes Vermögen.

Seit 1996 beschäftigt sich André Stagge intensiv mit den Kapitalmärkten und verfügt daher über langjährige Erfahrung im Bereich Analyse und Trading von Aktien, Renten und Währungen, die er unter anderem als mehrfach ausgezeichneter Portfoliomanager und als Händler an der Börse Stuttgart unter Beweis gestellt hat. Er absolvierte ein BWL-Studium an der Universität Mannheim, ist geprüfter Eurex-Händler, Certified Financial Technician (CFTe) und Certified Financial Analyst (CFA). André Stagge referiert häufig bei Börsenvereinen, war drei Jahre in Folge Referent bei der VTAD Frühjahrskonferenz und hat einen Lehrauftrag für das Thema „Portfoliomanagement und Finanzmathematik“ für den Genossenschaftsverband e.V. (GenoAkademie). Außerdem engagiert er sich als Performance Coach mit dem Ziel, Trader und Investoren an der Börse erfolgreicher zu machen.

Zu André Stagges Webseite:  https://www.andre-stagge.de/

ACHTUNG:
Wie auch in den letzten Jahren findet unser Weihnachtsmeeting im Kinosaal der Filmbühne am Steinplatz statt.
Anschrift: Hardenbergstr. 12, 10623 Berlin,
http://restaurant-filmbühne.de/

Um einen Überblick über die Teilnehmer zu haben, bitte ich um eine kurze aber verbindliche Mitteilung/Teilnahmebestätigung bis zum 30.11.2018!!!
Denn das Restaurant muss sich entsprechend auf uns einrichten können.
Regelung für Gäste und Interessierte:

Gegen Zahlung eines Kostenbeitrags von 30,- Euro und vorhergehender Anmeldung rm.berlin@vtad.de sind Gäste herzlich willkommen. Gutscheine für eine einmalige kostenlose Teilnahme erhalten Sie auf Börsentagen, Messen oder auf schriftliche Anfrage beim Regionalmanager.
Gäste ohne vorherige Anmeldung müssen leider abgewiesen werden!!!