Traden wie ein Portfoliomanager – professionelle Handelsstrategien & ihre psychologische Umsetzung

Wann

05. 12 2018 
19:00 - 21:00

Wo

Restau­rant Filmbühne
Har­den­berg­str. 12, Ber­lin, 10623 

Regionalgruppe

Refe­rent : André Stagge 

André Stag­ge gibt unter dem The­ma „Traden wie ein Port­fo­lio­ma­na­ger – pro­fes­sio­nel­le Han­dels­stra­te­gien und ihre psy­cho­lo­gi­sche Umset­zung“ einen prak­ti­schen Ein­blick wie ein erfah­re­ner Fonds­ma­na­ger an den Märk­ten agiert und lässt Sie von sei­nem umfang­rei­chen Bör­sen­wis­sen pro­fi­tie­ren. Der Refe­rent beschreibt,  was er in den letz­ten 20 Jah­ren an der Bör­se und von ande­ren Tradern und Port­fo­lio­ma­na­ger gelernt hat und wel­ches Wis­sen lang­fris­tig zum Erfolg führt. Er stellt eini­ge sei­ner fun­da­men­ta­len und tech­ni­schen Han­dels­stra­te­gien vor und zeigt eben­falls auf, wel­che die­ser Stra­te­gien er regel­mä­ßig in der Pra­xis ein­setzt und war­um die eige­ne Psy­cho­lo­gie dabei eine ent­schei­den­de Rol­le spielt. Ziel des Vor­trags ist es, den Teil­neh­mern kon­kre­te Tipps und Tricks zu geben wie sie ihr eige­nes Tra­ding pro­fi­ta­bler gestal­ten kön­nen (Per­for­mance Coaching).

And­re Stagge

André Stag­ge ist seit 2007 als Port­fo­lio­ma­na­ger bei einer gro­ßen deut­schen Kapi­tal­ver­wal­tungs­ge­sell­schaft tätig, wo er haupt­säch­lich für das The­ma Over­lay Manage­ment im FX Bereich ver­ant­wort­lich ist. Sei­ne täg­li­chen Auf­ga­ben umfas­sen das akti­ve Han­deln von Wäh­run­gen, Futures und Optio­nen mit dem Auf­trag, markt­neu­tral Gewin­ne zu erzie­len. Grund­la­ge dafür ist ein regel­ba­sier­ter Anla­ge­pro­zess der aus fun­da­men­ta­len und tech­ni­schen Fak­to­ren besteht. Außer­dem ist er ver­ant­wort­lich für 4 Fonds und ca. 2,2 Mrd. ver­wal­te­tes Vermögen.

Seit 1996 beschäf­tigt sich André Stag­ge inten­siv mit den Kapi­tal­märk­ten und ver­fügt daher über lang­jäh­ri­ge Erfah­rung im Bereich Ana­ly­se und Tra­ding von Akti­en, Ren­ten und Wäh­run­gen, die er unter ande­rem als mehr­fach aus­ge­zeich­ne­ter Port­fo­lio­ma­na­ger und als Händ­ler an der Bör­se Stutt­gart unter Beweis gestellt hat. Er absol­vier­te ein BWL-Stu­di­um an der Uni­ver­si­tät Mann­heim, ist geprüf­ter Eurex-Händ­ler, Cer­ti­fied Finan­cial Tech­ni­ci­an (CFTe) und Cer­ti­fied Finan­cial Ana­lyst (CFA). André Stag­ge refe­riert häu­fig bei Bör­sen­ver­ei­nen, war drei Jah­re in Fol­ge Refe­rent bei der VTAD Früh­jahrs­kon­fe­renz und hat einen Lehr­auf­trag für das The­ma „Port­fo­lio­ma­nage­ment und Finanz­ma­the­ma­tik“ für den Genos­sen­schafts­ver­band e.V. (Gen­o­Aka­de­mie). Außer­dem enga­giert er sich als Per­for­mance Coach mit dem Ziel, Trader und Inves­to­ren an der Bör­se erfolg­rei­cher zu machen.

Zu André Stag­ges Web­sei­te:  https://www.andre-stagge.de/

ACHTUNG:
Wie auch in den letz­ten Jah­ren fin­det unser Weih­nachts­mee­ting im Kino­saal der Film­büh­ne am Stein­platz statt.
Anschrift: Har­den­berg­str. 12, 10623 Berlin,
http://restaurant-filmbühne.de/

Um einen Über­blick über die Teil­neh­mer zu haben, bit­te ich um eine kur­ze aber ver­bind­li­che Mitteilung/Teilnahmebestätigung bis zum 30.11.2018!!!
Denn das Restau­rant muss sich ent­spre­chend auf uns ein­rich­ten können.
Regelung für Gäste und Interessierte:

Gegen Zah­lung eines Kos­ten­bei­trags von 30,- Euro und vor­her­ge­hen­der Anmel­dung rm.berlin@vtad.de sind Gäs­te herz­lich will­kom­men. Gut­schei­ne für eine ein­ma­li­ge kos­ten­lo­se Teil­nah­me erhal­ten Sie auf Bör­sen­ta­gen, Mes­sen oder auf schrift­li­che Anfra­ge beim Regionalmanager.
Gäs­te ohne vor­he­ri­ge Anmel­dung müs­sen lei­der abge­wie­sen werden!!!


Veröffentlicht von