Einführung in die Welt der Optionen

Datum/Zeit Mi 28. Jul 2021 - 18:30 bis 21:00
RG : Nürnberg
Referent : Herbert Thomas (www.advanced-finance.ch)
📅 ICal Feed

Veranstaltungsort
Eckstein das Haus der evang.-luth. Kirche in Nürnberg


Vortragsunterlagen (für Download bitte einloggen):

Einführung in die Welt der Optionen

Am heutigen Abend wird uns unser Referent Herbert Thomas in die Welt der Optionen einführen. Nach einem einführendem ersten Teil über Finanz- und Terminmärkte, Derivate und Optionen geht es im zweiten Teil um die praktische Umsetzung von Handelsstrategien mit Optionen.

Der Referent:

Herbert Thomas begann seine Karriere bei Merrill Lynch, wo er zuerst auf dem Frankfurter Börsenparkett Aktienhändler war, bevor er 1991 bei der Deutschen Bank zur ersten Händlergeneration gehörte, die an der Deutschen Terminbörse (Eurex) zugelassen wurde.

Er absolvierte eine Zusatzausbildung für Derivate Produkte beim renommierten International Trading Institut in Chicago und war Dozent für die Börsenhändlerprüfung. Herbert Thomas arbeitete bei verschiedenen europäischen Großbanken in leitender Funktion des Aktien- und Derivatebereichs.

Bitte beachten Sie:

  • Teilnahme für Mitglieder (!) und Nicht-Mitglieder nur nach vorheriger Anmeldung per Mail an: rm.nuernberg@vtad.de
  • Anmeldung mit Vorname, Nachname und Telefonnummer oder kompletter Anschrift erbeten bis spätestens 23.07.2021.
  • Max. Teilnehmerzahl 35 Personen, es sind noch 15 Plätze frei (Stand 21.07.)!
  • Einlass ab 17:45h, ab 18:30h ist kein Einlass mehr möglich, wir bitten um pünktliches Erscheinen!

Die Plätze werden gemäß des zeitlichen Einganges der Anmeldungen in unser Postfach vergeben.

COVID-19-Hinweise
Wir verweisen ausdrücklich auf die aktuellen Corona-Regeln der bayerischen Landesregierung und des Hygienekonzeptes unseres Vermieters, die unter

www.stmgp.bayern.de/coronavirus/rechtsgrundlagen/ und

www.eckstein-evangelisch.de/veranstaltungen/startseite.html

einzusehen und strikt einzuhalten sind.

Aufgrund einer aktuellen Inzidenz unter 50 in Nürnberg (Stadt) besteht KEINE Nachweispflicht eines Negativtests, einer Impfung oder Genesung.

Mit der Anmeldung zur Veranstaltung bestätigt jede(r) Teilnehmer(in), die o.g. geltenden Corona-Regeln zur Kenntnis genommen zu haben und am Veranstaltungsabend einzuhalten.