ABGESAGT UND VERSCHOBEN NACH 2021 +++ Thema folgt

Wann

12. 11 2020 
18:30 - 21:00

Wo


Regionalgruppe

Refe­rent : Dipl.-Bw. Wie­land Staud (www.staud-research.de)

Im Novem­ber dür­fen wir einen der bekann­tes­ten und erfah­rens­ten Tech­ni­schen Ana­lys­ten Deutsch­lands in der Regio­nal­grup­pe Nürn­berg als Refe­rent begrü­ßen: Wie­land Staud.

Der Refe­rent: als Anfang der 90er Jah­re noch mit Line­al und Blei­stift in Chart­hef­ten gezeich­net wur­de, war Wie­land Staud, Jahr­gang 1964, bereits durch zahl­rei­che Auf­trit­te in der „n-tv Tele­bör­se“ bekannt und mach­te die Chart­ana­ly­se in Deutsch­land salonfähig.

Er stu­dier­te an der Uni­ver­si­tät Bam­berg Betriebs­wirt­schafts­leh­re und begann 1993 bei der Dresd­ner Bank AG als Tech­ni­scher Ana­lyst im Sales Sup­port. 1997 mach­te sich Wie­land Staud mit sei­ner Fir­ma „Staud Rese­arch GmbH“ selbst­stän­dig, deren Geschäfts­füh­rer er bis heu­te ist. Er kann mitt­ler­wei­le auf 35 Jah­re Bör­sen­er­fah­rung zurück­bli­cken und gehör­te 1992 zu den Mit­be­grün­dern der Ver­ei­ni­gung Tech­ni­scher Ana­lys­ten Deutsch­lands e.V..

Seit 2003 schreibt er als Kolum­nist alle zwei Wochen frei­tags tech­ni­sche Ana­ly­sen für die „FAZ“ und ist Autor der Bücher „Erfolgs­tech­ni­ken eines Ana­lys­ten“, „Poker­bör­se“ und „Making Money“.


Veröffentlicht von