ABGESAGT UND VERSCHOBEN NACH 2021 +++ Thema folgt

Datum/Zeit Do 12. Nov 2020 - 18:30
RG : Nürnberg
Referent : Dipl.-Bw. Wieland Staud (www.staud-research.de)
📅 ICal Feed

Veranstaltungsort
folgt


Im November dürfen wir einen der bekanntesten und erfahrensten Technischen Analysten Deutschlands in der Regionalgruppe Nürnberg als Referent begrüßen: Wieland Staud.

Der Referent: als Anfang der 90er Jahre noch mit Lineal und Bleistift in Chartheften gezeichnet wurde, war Wieland Staud, Jahrgang 1964, bereits durch zahlreiche Auftritte in der „n-tv Telebörse“ bekannt und machte die Chartanalyse in Deutschland salonfähig.

Er studierte an der Universität Bamberg Betriebswirtschaftslehre und begann 1993 bei der Dresdner Bank AG als Technischer Analyst im Sales Support. 1997 machte sich Wieland Staud mit seiner Firma „Staud Research GmbH“ selbstständig, deren Geschäftsführer er bis heute ist. Er kann mittlerweile auf 35 Jahre Börsenerfahrung zurückblicken und gehörte 1992 zu den Mitbegründern der Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands e.V..

Seit 2003 schreibt er als Kolumnist alle zwei Wochen freitags technische Analysen für die „FAZ“ und ist Autor der Bücher „Erfolgstechniken eines Analysten“, „Pokerbörse“ und „Making Money“.