+++ABGESAGT +++ Pivot Point Strategy – ein Handelsansatz für Day- und Wochentrading

Datum/Zeit Mi 05. Mai 2021 - 18:30 bis 21:00
RG : Nürnberg
Referent : Peter Dieterich (CFTe)
📅 ICal Feed

Veranstaltungsort
eckstein haus der evang.-luth. kirche nürnberg


Die Veranstaltung am 05.05.2021 mit Peter Dieterich (CFTe) als Referent muß leider wegen der weiterhin gültigen Corona-Beschränkungen abgesagt werden (Lockdown in Bayern bis 09.05.2021). Sein Vortrag wird im kommenden Jahr nachgeholt. Als Ersatz wird im Mai ein gemeinsames Webinar mit der Regionalgruppe Freiburg stattfinden. Termin und Thema des Ersatz-Webinares werden rechtzeitig bekanntgegeben. 

Pivot Punkte stellen klassische Unterstützungs-und Widerstandsniveaus im Chart dar. Zudem können Pivot Punkte als Signalgeber für den Ein-bzw. Ausstieg einer Position dienen. Das Analysesystem baut auf statistische Datenbanken auf und erlaubt die Aussage, mit welcher Wahrscheinlichkeit die einzelnen Pivot-Punkte im Tages-oder Wochenverlauf erreichtund gehaltenwerden. Die Entwicklung der Strategie erfolgte in Eigenregie und findet ihre diskretionäre Anwendung auf diverse Aktien-Indizes und Währungspaare. Die Ansätze und die praktische Umsetzung der Strategie wurden bisher nicht veröffentlicht. Im Vortrag werden die Grundlagen zu Pivot-Punkten, die Überleitung zum Analysesystem sowie mögliche Handelsansätze vermittelt.

Der Referent:

Peter Dieterich (Dipl.-Wirtsch.-Ing (FH) und CFTe) ist seit 2012 Mitglied der VTAD in der Regionalgruppe Nürnberg. Er ist seit Mitte der neunziger Jahre an der Börse aktiv. Seit Ende 2014 betreibt er seine eigene Homepage (formationenundmuster.com) rund um die Technische Analyse nach dem Motto: „Technische Analyse – Das Fundament erfolgreicher Setups!“. Heute ist er hauptsächlich als Day- und Swingtrader in diversen Aktienindizes und Forex-Paaren unterwegs.

Bitte beachten Sie:
– Teilnahme für Mitglieder (!) und Nicht-Mitglieder nur nach vorheriger
Anmeldung per Mail an:  rm.nuernberg@vtad.de
– Anmeldung erbeten bis spätestens 28.04.2021
– Anmeldung bitte mit Vorname, Nachname und Telefonnummer oder kompletter Anschrift
– maximale Teilnehmerzahl 25 Personen

Die Plätze werden gemäß des zeitlichen Einganges der Anmeldungen in unser Postfach vergeben.
– Einlaß ab 17:45h. Ab 18:30h ist kein Einlaß mehr möglich. Wir bitten um pünktliches Erscheinen !

Wichtiger Hinweis zu den aktuellen Corona-Regeln:
Wir verweisen ausdrücklich auf die geltenden Corona-Regeln der bayerischen Landesregierung: www.stmgp.bayern.de/coronavirus/rechtsgrundlagen/

sowie auf die Regeln des Hygienekonzeptes unseres Vermieters, die unter www.eckstein-evangelisch.de/veranstaltungen/startseite.html einzusehen und strikt zu befolgen sind.

Personen, die aktuell positiv auf COVID-19 getestet sind, unter Quarantäne gestellt sind oder in den letzten 14 Tagen vor dem Veranstaltungstermin Kontakt zu einem COVID-19-Erkrankten hatten, dürfen das Haus Eckstein nicht betreten und bleiben bitte zu Hause. Dies gilt auch für Personen mit akutem Erkrankungsbild, insbesondere bei Fieber oder Atemwegserkrankungen.